Spielberichte - TSV Emmering

Laden...
Aßling-Reserve weiter auf Erfolgskurs
Last-Minute-Sieg im Derby

Bitter für die einen, erfreulich für die anderen. In der  Nachspielzeit fiel die Entscheidung im Derby zwischen Gastgeber TSV  Emmering II und dem TSV Aßling II – mit dem besseren Ende für die  Büchsenberger.

Die  rund 130 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein recht entspanntes  Fußballspiel. Emmering entwickelte zunächst mehr Zug zum Tor. Für Stefan  Englhart kam die Chance zu überraschend, er verzog aus acht Metern  (16.). Besser machte es der Aßlinger Wolfgang Blaschke, der bei einem  Freistoß die Lücke zum 0:1 fand (34.). Emmerings Bemühungen wurden noch  vor der Pause belohnt. Thomas Köck köpfte zum 1:1 ein (42.).
In der zweiten Halbzeit legte Aßling seine Zurückhaltung ab, spielte  zielstrebiger. Aber Emmering gab nicht klein bei und so entwickelte sich  ein sehr gutes Derby ohne überharte Zweikämpfe. Torchancen blieben  allerdings Mangelware.
Glück für Aßling, dass der Freistoß von Franz Tuscher nur an den  Außenpfosten klatschte (73.). Als sich Andy Voglsinger Gelb-Rot  einhandelte (75.), schien der Weg für einen Emmeringer Siegtreffer frei  zu sein. Doch an Aßlings Routinier zwischen den Pfosten gab’s kein  Vorbeikommen 2:1. Manfred Svoika blieb stets Sieger.
Bei Aßling musste Stürmer Stacheter verletzungsbedingt runter. Für  ihn kam Theo Meier (82.), der zum Matchwinner avancieren sollte. Erst  vergab für Emmering Köck in der 92. Minute aus aussichtsreicher Position  den Siegtreffer, und quasi im Gegenzug ging Limberger flink auf das Tor  der Emmeringer zu, doch er legte quer auf den mitgelaufenen Meier, der  noch einen Gegner aussteigen ließ und dann zum 1:2 einschoss. Sieg in  der Nachspielzeit.
„Wenn du in der Tabelle unten stehst und dein Tor nicht machst, dann  bekommst du so ein Ding rein. Wenn du das Selbstvertrauen hast, geht so  ein Ding dann auch vorne rein“, so Emmerings Trainer Andy Bauer  konsterniert. „Wenn Emmering spielt wie heute, klappt es auch wieder mit  einem Dreier“, bescheinigte TSV-Sprecher Felix Zeibe den Emmeringer  eine gue Partie.

TSV Emmering II – TSV Aßling II 1:2

TSV Emmering II: Deinzer, Moosbauer, Sedlmaier, Tuscher,  Englhart, Stellner, Hollerieth (46. Niedermaier), Kirchlechner (46.  Fischbacher), Beil (77. Mohr), Köck, Lohmaier - Trainer: Bauer -  Trainer: Schwinghammer
TSV Aßling II: Svoika, Voglsinger, Voglrieder, Blaschke, S.  Kerschbaumer, M. Mörbt, Butz, Kuklok, Stacheter, Limberger, S. Holzmann;  Gackstatter, J. Mörbt, Meier, Wolf. - Trainer: Holzmann

Quelle: www.fussball-vorort.de

Sedlmaier: "Darauf lässt sich aufbauen"
Emmering-Reserve mit ersten Saisonsieg

Mit zwei Auftaktniederlagen im Rücken und dem heiß ersehnten Derby gegen Aßling in Sichtweite, war die Emmeringer Reserve beim FC Dardania Bad Aibling durchaus unter Zugzwang.

„Gut, das erste Spiel haben wir gegen einen Aufstiegsaspiranten gespielt, der bisher alles gewonnen hat. Im zweiten Spiel haben wir es uns selbst schwer gemacht und es hat nix zusammengepasst, aber es ist jedem klar geworden, dass wir uns mehr rein hängen müssen“, freute sich Emmerings Pressesprecher Manuel Sedlmaier, dass diese interne Erkenntnis schnell auf fruchtbaren Boden fiel. Ein Doppelpack von Thomas Köck (20./31.) und ein Torbeitrag von Johannes Napieralla (23.) sorgten in Bad Aibling bereits nach einer halben Stunde für eine beruhigende 3:0-Führung der Grün-Weißen. Als es nach dem 2:3 (70.) tatsächlich noch eng zu werden drohte, wickelte Tobias Karls Schlusspunkt (80.) den ersten Saisondreier in trockene Tücher. Sedlmaier: „Darauf lässt sich aufbauen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir jetzt richtig rein kommen.“

Emmering II: Deinzer, Englhart, Sedlmaier, Moosbauer, S. +A. Kirchlechner, Fischbacher, Hollerieth, Napieralla, T. Köck, C. Breu; Stellner, Marx, Karl.

Quelle: www.fussball-vorort.de

Emmering II bleibt fair: "Die anderen waren halt besser"
Nach Auftaktpleite

Im B-Klassen-Auftaktspiel gab es für die Emmeringer Reserve nicht zu holen. Gegen ein junges Team aus Götting verliert der TSV verdient.

Mit einer jungen, aufgeweckten Truppe, entführten die Göttinger Gäste zum Punktspielstart in Emmering drei Zähler aus dem Pfarrbachstadion. „Denen traue ich zu, diese Saison ganz oben mitzuspielen“, war Emmerings Sprecher Manuel Sedlmaier aber auch von der Darbietung der Heimelf bis zum Pausenpfiff einverstanden. „Da haben wir auf Augenhöhe gespielt. Leider haben wir durch individuelle Fehler Geschenke verteilt und sind nach der Pause nicht mehr so richtig raus gekommen.“
Auf Simon Hellmaiers Führungstreffer für die Göttinger (32.), hatten die Grün-Weißen noch die passende Antwort parat: Christian Moosbauer besorgte den 1:1-Ausgleich (39.). „Klassisch eingeschoben“, währte Sedlmaiers Freude aber nur bis zur 57. Minute. Michael Höß erhöhte auf 1:2 (57.), ehe Hellmaiers zweiter Streich (85.) die Emmeringer 1:3-Auftaktniederlage endgültig besiegelte. Sedlmaier sportlich fair: „Das war keine schlechte Leistung, aber die anderen waren halt besser.“

Emmering II: Johann Deinzer, Marx, Sedlmaier, Englhart, Bodmaier, Lohmaier, Hollerieth, Moosbauer, Mohr, Kirschbaum, Niedermaier; Stefan Deinzer, Karl, Stellner, Voglsinger.